Wechsel Halion 3 zu 4

Hallo,

ich möchte von Halion 3 auf 4 wechseln.

1.) Muss ich Halion 3 löschen und werden dann in gespreicherten Songs die Programme aus Halion 3 in Halion 4 geöffnet und klingt das zumindest so ähnlich - oder muss ich dann alles neu einstellen ?
Alternativ kann ich einfach Halion 3 installiert lassen und nur neue Songs mit Halion 4 erstellen ??

2.) Wie werden importierte Programme, z.B. von Akai-Disk (liegen als ISO vor) gespeichert - bzw. wo - mit jedem Song in der Songdatei oder kann/ muss ich die an einen anderen Ort speichern ??

Vielen Dank für erhellende Rückmeldungen…
Till

Hallo Till,

  1. Du kannst HALion4 parallel zu HALion3 nutzen, musst die Vorversion also nicht deinstallieren.
  2. H4 verwaltet die User-Prpgramme in einem speziellen Ordner unter “Eigene Dateien”.
    Wenn Du ein AKAI-Programm importierst, wird das zunächst in ein HALion-Preset konvertiert und in dem besagten Ordner gespeichert. In einer Songdatei werden keine Samples gespeichert.
    Gruß
    Pat