Wechsel zwischen 2 Ur Interfaces mit Win 10 Notebook möglich?

Hallo,

an meinem Windows 10 Notebook verwende ich ein ur242 mit Cubase 10.5 am normalen Aufnahmeplatz.

Ich möchte aber auch an meinem Digitalpiano in einem anderen Raum mit dem Notebook aufnehmen können und dort ein günstigeres ur22 mkII anschließen, um nicht alles immer umbauen zu müssen.

Beide Interfaces nutzen den Yamaha Steinberg USB Treiber.

Kann ich beide Interfaces abwechselnd nutzen, wenn ich mit dem Notebook von einem zum anderen Platz wechsele? Spricht etwas dagegen (bevor ich ein zweites Interface kaufe) In Cubase könnte ich zur Trennung unterschiedliche Projekte verwenden.

Grüße
Stefan

Ja das geht. Du musst aber an beiden Plätzen jeweils die verschiedenen VST Verbindungen erstellen und abspeichern, damit Du sie jeweils aufrufen kannst.