weiteres "Schlussabdate" zu 7.0.6 ?

Hallo,
ich habe noch die Version 7.0.6, die eine besondere “Merkwürdigkeit” aufweist. (Nein, ich würde das niemals als “bug” bezeichnen :smiley:)

Wenn ich einen Track zerschneide, bearbeite und wieder zu einem “heilen” Track zusammenklebe, dann lässt sich zum Beispiel die “fade out” Funktion nicht mehr bedienen. Mit diesen Tracks kann man noch gewisse andere Dinge nicht machen.
Wird es ein update auf dieser Ebene geben, das diese Eigenart beseitigen wird?
Nein, ich bin nicht geneigt, auf 7.5 upzudaten.
Ich danke schonmal,
viele Grüße,
Joyride

Kann es eher sein, dass du dein Audio-Event in einen Part umgewandelt hast (z.B. durch slicen etc.)? Die Fade Anfasser gibt es nämlich nur bei einem Event, nicht bei einem Part. Du musst dann entweder im Part-Editor faden oder deinen Part wieder in ein Event wandeln…

…und das ist auch bei C7.5 so… :wink:

…vielen Dank schonmal für die Antworten.
ich mache es, wie bisher. Ich habe einen track, schneide etwas heraus und klebe es mit dem Klebewerkzeug wieder zu einem track zusammen. Wenn ich dann den fade ändern will, geht das nicht mehr. Früher hat das immer so funktioniert.

Grüße, Joyride

Solange du nur schneidest, aber nix rauslöschst, wird es weiter als event behandelt. Statt löschen einfach stummschalten.