Weiterverkauf von Cubase 6 - Was muß ich tun ?

Ich möchte mein Cubase 6 incl. eLicenser verkaufen.

Es ist ein Update von Cubase 4 Studio.
Beide Programme sind auf dem eLicenser und in mySteinberg registriert.

Ich habe in der Knowledgebase den Artikel mit der Nummer 219 vom 23.07.2009
gefunden, der auch in den “TOP 10” der Knowledgebase auf Platz 7 vertreten war.

Der Artikel hieß “Assistent zum Weiterverkauf von Steinberg-Software”. :smiley:

In dem Artikel wurde versprochen das ich nach wenigen Klicks darüber informiert wäre wie ich vorzugehen habe.

Leider funktionierte der “Assistent” nicht. :frowning:

Daraufhin habe ich an den Support geschrieben (am 17.08.11 um 22:31)
und auch eine Bestätigung erhalten in der mir versprochen
wurde sich "umgehend " bei mir zu melden. :slight_smile:

Am nächsten Tag war der oben genannte Artikel aus der Knowledgebase
verschwunden (immerhin !) aber bei mir hat sich bisher niemand gemeldet
(habe auch im Spam-Ordner nachgeschaut). :frowning:

Wer weiß was zu tun ist ?

Lieber ADMINISTRATOR kannst du mir weiterhelfen ???

Danke

Na, ich würde sagen, Du löschst die “MySteinberg” - Registrierung für den USB licenser, der die Lizenz der zu verkaufenden Cubase Version enthält, packst alles zusammen,was zum Verkaufspaket gehört und verkaufst…

Danke für die Antwort.

WAS muß das Verkaufspaket minimal !!! enthalten und wie ist die Vorgehensweise wenn ich

… den eLizenser inclusive der darauf befindlichen Lizenz (Cubase 6) verkaufen möchte.

Reicht es nur den eLizenser zu verschicken ? (Trialversion runterladen und installieren)
Braucht der Käufer weitere Aktivierungs-/Registrierungs-/ oder sonstige Codes ?

Was passiert mit der Cubase 6 Lizenz wenn der eLizenser, nach der Deregistrierung in mySteinberg,
auf dem Versandweg einen Defekt erfährt oder verloren geht ?

… nur die Lizenz von Cubase 6 verkaufen möchte (ohne den eLizenser).


Eine allgemeine Verständnisfrage ist noch:

Spielt es Lizenztechnisch eine Rolle ob es mal ein Update von Cubase 4 Studio
war (auf dem eLizenser wird nur Cubase 6 angezeigt) ?

Ich habe noch mehrere Fragen, hoffe aber auf einen offiziellen Leitfaden (z.B. Knowledgebase)
wie bei einem Weiterverkauf zu verfahren ist.

Danke für jede hilfreiche Information.

Na, ich weiss nicht, was Du mit dem Käufer ausgemacht hast oder ausmachen wirst, aber ich würde sagen, die Installations-disk und den dongle mit der darauf befindlichen für das zu verkaufende Produkt gültigen Lizenz. Ansosnten einfach den Original Karton, mit allem drin.

Kommt auf den Käufer an. Wenn der schon ein Cubase 6 hat und günstig eine 2. Lizenz braucht mag das wohl OK sein. Was da an weiteren Codes bei Cubase 6 mit dabei ist weiss ich nicht, eigentlich bräuchte er nur den Aktivierenungcode für Cubase 6. Wenn die Lizenz allerdings eh schon aufm Dongle ist braucht er den auch nicht mehr unbedingt. Ich persönlich würde so einen Deal eher nicht machen - wenn, dann hätt ich schon gern ein offizielles Installationsmedium, und das ganze Gedöns drumrum. Wer weiss, wann wer mal wann irgendwas als Nachweis oder sonstwas haben will.

Defekt - gibts genügend info im forum und in der knowledge base
Wenn er auf dem Versndweg verloren geht machst Du das, was Du im ganz normalen Leben auch machen würdest, Du ärgerst Dich mit dem Unternehmen rum, das Du mit dem Versand beauftragt hast.

Dann lädst Du den Käufer mit seinem eigenen Dongle zu dir ein, und überträgst die Lizenz vor Ort, oder Du fährst mit deinem Dongle zu ihm…

Eigentlich nicht…

Der Support hat sich bei mir gemeldet und mir einige Informationen zukommen lassen.

Danke dafür. :smiley:

Der Weiterverkaufsassistent befindet sich in der Umbauphase und wir baldmöglichst zur Verfügung stehen.

Bezüglich einiger Fragen stehe ich noch im eMail-Kontakt mit dem Support.

Gruß