Welche Grafikkarte bei 2 Monitoren?

Hat Jemand einen Hinweis welche Grafikkarte am besten mit zwei Monitoren läuft?

Ich hatte vorher eine Matrox Parheilia PH-E128APVF, die wird aber von Windows 7 nicht mehr unterstützt.

Das Gute an der Matrox war, das die beiden Monitore als “gestreckter Modus” konfiguriert worden wie als Einer und somit irgendwie die Leistung besser war als mit einer viel Neueren zB. Geforce GT 430, die beide Monitore einzeln macht, aber auch als ein Desktop. Mit der gehts hat an die Grenze wenn ich das ganze Cubase Fenster etwas hin und her wackele, was bei der Alten Matrox kein Problem war.

Da ich noch einen dritten Monitor am Rechner habe ,hab ich noch eine alte Matrox auf dem PCI Bus stecken und nehme dor den VGA Ausgang. Sonst steckt nichts anderes auf dem PCI Bus. Meine RME RayDat Karte ist auf dem PCIe Bus.

Es gibt aber irgendwie keine Karte mit drei DVI Ausgängen oder Zwei DVI und eine als VGA. Da die beiden DVI bei mir eine Auflösung von 1920x1200 haben müssen. (Die Matrox machte das mit 3840x1200 als einen Ganzen Bildschirm)

Vielen Dank
Hendrik

Windows7 (64 bit)
Asus P5-D
Quad Core 4x 3 Ghz
8 GB Speicher

Die großen aktuellen ATI-Karten haben tw. 2xDVI+DP, und soweit ich weiß lässt sich der DP über einen passiven Adapter auch als dritter DVI nutzen. Alle drei Ausgänge sind gleichzeitig nutzbar. Allerdings ist da wohl nichts passives dabei.

Hi,

für eine trippel-wand:
Matrox M9138 LP PCIe x16 (preis: um die 300 Euronen)

guckst du hier:
http://www.matrox.com/graphics/de/products/graphics_cards/m_series/m9138lppciex16/

für eine Dual-Wand:
Matrox M9128 LP PCIe x16 (preis: um die 200 Euronen)

oder guckst du hier:
http://www.matrox.com/graphics/de/products/graphics_cards/m_series/m9128lppciex16/


gruß
Nesmoon

Hallo,

es kommt darauf an was für Kriterien du hast?
Muss die Karte besonder leise sein ? oder nicht über 100 Euro usw…
ich habe die Sapphire HD 6750 Vapor-X ist der Hammer und Sie hat 2x DVI, 1x HDMI, 1x DisplayPort…
also falls du mal dir noch einen dritte Monitor zulegen möchtes bist du gewappnet…
Kostenpunkt 100 Euro…