Welche "Maximizer" nutzt ihr?

Hallo allerseits,

es gibt ja für den Mastervorgang alle möglichen “kompakt” Plugins, den Mix “lauter” zu bekommen. Ich bin zwar kein Freund von “möglichst Laut” auf kosten er Dynamik und des Sounds, frage aber doch mal in die Runde ob jemand neben den gängigen Dingen wie Compressoren, Limiter, Brickwall Limiter auch so “kompakt” Tools die ich mal unter dem Begriff Maximizer stelle, nutzt.

Wer hat so was im Einsatz und ist damit ein schnelleres / besseres Ergebnis hin zu bekommen, als mit dem Grundhandwerkszeug (Compressor / Limiter)?

Besten Dank für Eure Tipps. Vielleicht kauf ich mir ja an Weichnachten noch so ein Tool…

OH - irgendwie spinnt das Forum bei mir heute - bitte löscht diesen Post, weil der doppelt - ist. Bitte auf den vorherigen antworten. Danke.