Welche Version von Cubase für Grace Period?

Hall Freunde,
Welche Cubase Version muss man kürzlich erst gekauft / aktiviert haben um mit der Grace Period kostenlos auf Cubase 8 Pro(volution) Upgraden zu können?
Vielen Dank
Gruß

Hallo,

Laut dieser Seite http://www.steinberg.net/de/support/grace_period/cubase_8_grace_period_info.html scheint es egal zu sein, um welche Version es sich handelt. Solltest du zur Sicherheit beim Support aber einmal anfragen.
Wichtig ist, das diese Version noch nie aktiviert wurde, auch nicht von jemand anderen (falls du was gebrauchtes kaufen willst).

Gruß
Ludrol

hi, ok.

aber ob das dann so klappt?

ich könnte gerade eine nicht aktivierte / registrierte Cubase 4 LE mit eLicenser und Lizenz bekommen.

Geht das auf Cubase 8 pro dann?

Danke und Gruß

Da steht doch ganz klar, daß es sich hierbei um Cubase und Cubase Artist handelt, und die werden natürlich auch nur auf die jeweilige 8er ge’grace period’et.
Also, das was du vorhast geht nicht, da liegen etliche Hunderter dazwischen. :smiling_imp:

oh, nee, es stellte sich heraus das es eine cubase 4 version ist. keine LE

Das sollte dann aber gehen?

danke und gruss

Zumindest steht da nix was explzit dagegen sprechen würde.
Vielleicht fragste mal beim Support nach…

hm, die scheinen schon alle im urlaub zu sein. hab die mal angemailt -.-

Moinmoin,

das geht nicht, da Cubase 4 mit größter Wahrscheinlichkeit schon vor Jahren aktiviert wurde und somit weit ausserhalb irgeneinder Graceperiod ist.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus

Nur mal so theoretisch: wenn diese Cubse 4 Version noch NIE aktiviert wurde, würde dann ein Upgrade innerhalb der Graceperiod möglich sein?

Dem ist eben nicht so, Markus. Wenn die aktiviert wurde, ist uns hier schon klar, das es so nicht mehr geht :wink:
Diese Version wurde nur gekauft, nie installiert, sondern nur das Handbuch angeschaut. Der eLicenser war nie in einem Rechner, genauso wenig wurde der Aktivierungscode eingegeben!

Und da in der Grace Period keine bestimmte Versionsnummer angegeben wurde, sollte das auch klappen.
Ich berichte sobald die Ware da ist.

Und, kann man von einer frisch aktivierten Cubase 4 ein Grace Period Update auf 8 machen? Würde mich schon mal interessieren…