Welches läuft besser mit Cubase UR22 oder FocusSaffire 6 USB

Steinberg UR22 oder Focusrite Saffire 6 USB

Hallo,
vielleicht kann mir einer helfen.
Eine Schülerin von mir möchte “ein bisschen” Musik “produzieren”. Sie singt ganz gut, spielt super Klavier und ist auch wohl sehr kreativ. Jetzt zum Problem:
Als Audio-Interface würde sich ein gebrauchtes Focusrite Saffire 6USB anbieten, könnte sie für ca, 100€ bekommen oder ein neues Steinberg UR22.
Was würdet ihr empfehlen?
USB muss sein und midi i/o auch!
Betriebssystem ist win 7 auf einem Laptop!
Beim UR22 ist Cubase AI mit dabei, vielleicht auch ein Argument?
Danke für Tips
oder ein ganz anderes? Max 150€
Danke
Klaus

Weiss nicht welches besser ist, aber das UR22 läuft bei mir sehr gut und ist für den Einsatzzweck prima geeignet. Cubase AI7 ist zweiffellos auch ganz famos für eine angehende Singer/Songwriterin.

Glaube nicht, dass sich in diesem Forum Antworten halten können, die zu FucusSaffire raten, weil dieses Forum von Steinberg betrieben wird.

Es gibt hier ein Forum für die UR Interface.

http://www.steinberg.net/forums/viewforum.php?f=158&sid=447a77abb56333191ed9d424d5fd6b67

Mir fehlt an dem Interface die Verriegelung für die XLR Stecker. Geschmackssache.

Suche mal beim großen T nach dem UR22.

Aus meiner Sicht eine leichte Entscheidung: das UR22 ist neu und ein Cubase AL gibt’s als Goodie dabei, beides kommt vom gleichen Hersteller und sollte* bei der Weiterentwicklung der Produkte aufeinander abgestimmt sein.
Die talentierte junge Dame kann also ohne tieferen technischen Einstieg musikalisch loslegen und uns in kürzester Zeit ein musikalisches Meisterwerk präsentieren.
*( die Betonung liegt auf SOLLTE - wir erinnern uns an CB 7.01 und den CC121, aber immerhin wurde dieses Problem letztendlich auch bereinigt. )