Wellenform in Audio-Events wird unsichtbar

Hallo zusammen,
habe ein Problem beim Multitrack-Schnitt (schon seit mehreren Cubase-Versionen ungelöst…):
Verschiebt man mehr als 20 Audio-Spuren gleichzeitig, so sind keine Wellenformen mehr sichtbar sondern nur ein großer Kasten. Gleiches auch bei Größenänderung von mehr als 20 Spuren.
Das macht einen Mehrspurschnitt natürlich schwieriger als es sein müsste.
Warum diese Einschränkung? An der Leistungsfähigkeit der PC-Systeme sollte es nicht scheitern, sonst hätte sich die Zahl der darstellbaren Spuren ja über die letzten Versionen erhöhen müssen.
Falls doch, könnte doch wenigstens die Spur, die gerade unter dem Mauszeiger ist sichtbar bleiben.
lG
Jochen

Schau mal in die Programmeinstellungen, da gibt’s Optionen, ab welcher Spurhöhe Wellenformen angezeigt werden sollen. Auch die Einstellung ‘immer’ ist vorhanden, vielleicht hilft’s ja.

Ich kenne vereinzelte Darstellungsprobleme auch (optisch leeres Event oder optisch verschobener Inhalt), die passieren aber nur in richtig dicken Projekten und meist mit flac-Dateien. Da hilft eine Umwandlung in wav im Pool, um die Wellenform wieder richtig anzuzeigen.