...weniger über den Mixer meckern (!)

Danke für den Tipp,werde ich morgen mal ausprobieren.

Das mit den tabs finde ich ein Vorteil wenn man nur ein Bidschirm hat.Ich hab ja zwei aber da ich andauernd
den Workflow verändere (hängt von der Komposition ab) müsste ich einiges an Shortcuts “bastelln”.Als ich
noch die normale Tastatur hatte war das kein Problem aber jetzt,mit der kleinen Blauzähnige,fehlt ja der
Ziffernblock und muss man sich schon für die normalen S-Cuts. arrangieren.Ich finde ein Fehler seitens Apple das
die keine grosse BT-Tastatur anbieten.

Vielleicht wäre es was wenn man einige üblichen S-Cuts mit den Trackpad bedienen könnte.

PS für mich: Träm weiter… :confused:

Grüße

+1

Das mit den tabs finde ich ein Vorteil wenn man nur ein Bidschirm hat.Ich hab ja zwei aber da ich andauernd
den Workflow verändere (hängt von der Komposition ab) müsste ich einiges an Shortcuts “bastelln”.Als ich
noch die normale Tastatur hatte war das kein Problem aber jetzt,mit der kleinen Blauzähnige,fehlt ja der
Ziffernblock und muss man sich schon für die normalen S-Cuts. arrangieren.Ich finde ein Fehler seitens Apple das
die keine grosse BT-Tastatur anbieten.

Vielleicht wäre es was wenn man einige üblichen S-Cuts mit den Trackpad bedienen könnte.

PS für mich: Träm weiter… > :confused: >

Grüße

Gude.

Es gibt von der Firma LMP ein Bluetooth Trackpad, das
im Design der BT Tastatur gehalten ist. Lässt sich einfach an
einer beliebigen Seite andocken. Braucht halt auch wieder zwei
Batterien. Aber nur mal so als Tipp.

Und danke für den Tip mit der cmd + klick auf die Sends, CM.
Du wandelndes Handbuch! :smiley:

Die Bluetooth-Tastatur ist nicht der einzige Fehler seitens Apple (siehe Logic).
Yamaha hat’s richtig gemacht! :wink:

LG

Ich wünsch mir nur eine Neuerung für den Mixer.
Und die wäre tatsächlich von Logic abgeschaut:
Zuschaltbarer Analyzer im Channel EQ…
Klar, man soll sich auf die Ohren verlassen.
Aber es is schon ne geile Sache. Besonders zur Staffelung
sehr gut zu gebrauchen.

LG

Kann mich erinnern den früher öffters gesehen zu haben aber heute hatte ich kein Glück.Kein Fader zu sehen.
Alle Tasten ausprobiert.
Was ich aber rausgefunden habe ist:

Mit dem Trackpad (mit Maus bestimmt auch) auf den Balken tippen und halten,dann braucht man nicht mehr
auf dieser Stelle zu bleiben,man kann bequem den Wert nach Links oder Rechts ziehen,es spielt keine Rolle
ob man genau drauf ist oder nicht,einfach ziehen und es läuft.
Aber das war ja nicht meine Sorge sondern nur wo man genau tippen muss,das ist einfach zu dünn.

Werde weiter forschen wenn ich Zeit habe,mal sehen was ich noch rausfinde.

Grüße

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: lol

Oh, hierzu ein Tipp:

:laughing: :mrgreen: :wink: