Werden die Spursymbole für die Mixerspur wiederkommen?

Hi besonders an die Steinberg Mitarbeiter!

Bis vor dem Update auf 5.5 gab es im Mixer immer Symbole was die Entsprechende Spur für ein Typ ist also das Audio Symbol, Instrumentespur, Midi Spur, Grupenspur / Ordnerspur usw.

Das gibt es nicht mehr in Cubase 5.5 das heißt im Mixer ist es jetzt nicht mehr so leicht zu erkennen welcher Typ einen Kanal entspricht.

Diese Frage wurde schon im alten Forum gestellt (jedoch nicht von mir).

Könnte man nicht noch ein Update oder Hotfix für Cubae 5 erstellen der diese Symbole wieder einfügt?

Was hält der Rest der Cubase 5 User von dem Vorschlag?

Zur Info:

Es ist sehr umständlich das zu erkennen wenn man das Projekt nicht selber erstellt hat. Ich habe z.B das Projekt Put the 5 on it geöffnet welches auf der DVD von Cubase 5 mit drauf ist und muss jetzt ersmal mühsam ausklabüstern was sind Audios /Gruppenspuren usw. Also mit den Ansichtoptionen Schaltern (Kanalarten) alle erst mal auschalten und dann z.B nur Adios einblenden finde ich sehr umständlich um rauzukriegen was waß ist.

Nur allein an der Farbe ist es nicht so leicht auseinanderzuhalten.

So jetzt habe ich nochmal im alten Forum gesucht:

http://cubase.net/phpbb2/viewtopic.php?t=142128

Ich bin also nicht der erste der das bemerkt hat.

Schade das sich Steinberg dazu nicht äussert.

Ich habe mal eine Anfrage an den Support gestellt und hoffe das ich eine Antwort erhalten werde.

Hallo Zeitschleife!

Habe auf meine Frage über das Support-Formular tatsächlich leider nie eine Antwort erhalten.
Das hat mich auch sehr enttäuscht.

Ich kann dir nur eins sagen,… in C6 sind die Symbole zurückgekehrt.

Liebe Grüße, Steff

Hi Steff.

Naaaa toll :frowning:

Hoffentlich bekomme ich eine Antwort.

Ja ich habs schon gesehen das es Cubase 6 auf der Homepage, Punkt Bildergalerie.

Aber ich werde es mir erstmals nicht holen. Vor kurzem erst Reaktor 5 und NI Complete Essentials geholt keine Kohle mehr da.

Gucks mir evtl auf der Musikmesse an.

Gruß

Frank