Werden VST Plugins automatisch eingebunden bei neuer Cubase Version?

Hallo, trotz Ärger über die Preispolitik von Steinberg überlege ich nun doch, auf C11 zu gehen.

Dazu, vorab, folgende Fragen.

1.Werden meine VST Plugins (extern) aus C10.5. automatisch in C11 implementiert oder müssen wieder alle neu installiert bzw. angemeldet werden?

Was passiert, wenn ich nach der Installation von C11 die Version C10.5. deinstalliere?

Ich weiß, viele haben parallel, verschiedene Versionen laufen…das gefällt mir aber nicht. :smiley:

Danke und LG

Installiert grundsätzlich nicht, angemeldet vielleicht das kommt darauf an, was für Plugins das sind, und wo sie installiert wurden. .

Dann hast du 10.5 nicht mehr auf dem Rechner.

Wenn du C11 installierst werden alle Plugin-Installationspfade aus der C10.5-Installation übernommen. Geht aber auch mit dem Profilmanager, denn im Profil werden auch die Plugin-Profile gespeichert.

Ich persönlich würde dir davon abraten, denn C11 nutzt viele gleiche Ordner wie C10.5. Ich weiß nicht wie gut das Deinstallationsprogramm ist, wahrscheinlich lässt es diese Ordner da. Aber falls nicht, ist die Kacke am dampfen. Lösche einfach den Icon vom Desktop :wink: .

Gruß Thilo

Installation C11 ohne Probleme.Alle Plugins übernommen.C10.5 gelöscht…alle Projekte noch da.

Bin selbst erstaunt, wie Problemlos es funktioniert hat.

Jetzt fehlen nur noch die deutschen Handbücher. Ich hoffe, die kommen bald.

LG