Werkzeuge, außer Mauspfeil, werden mini!?

Ich habe folgendes Problem und wollte nur wissen, ob es ein Bug ist, oder halt der technische Stand von Cubase 9pro.
Ich habe alle Kompatibilitäts-Modi ausprobiert, und eine andere Windows Skalierung kommt nicht in Frage, denn das Bild ist Top so (auch in Cubase).
BenQ EW3270ZL
Also der Mauszeiger (im Video zuerst linke Seite), ist im Arranger-bereich in normaler Größe zu sehen, doch sobald ich auf das Zeitlineal oder die Spur-trennlinien gehe, erscheint das zu nutzende Tool auf einmal viel kleiner (quasi unlesbar)!Genauso z.B. die Schere auf einem Event, plötzlich nicht mehr zu erkennen!
In Studio One oder anderen Programmen ist das nicht der Fall, kann man noch irgendwo in Cubase, was dazu einstellen?

Danke!
https://vimeo.com/225735848

Lass mich raten: whql-Bildschirm via DVI angeschlossen?

Hi!
Nee, via Displayport!
Ich habe nochmal alle Grafiktreiber von meiner Nvidia GTX1060 runter geschmissen und neu installiert, im Moment sieht es gut aus :unamused:
…warum das nur bei Cubase zum Vorschein kommt, liegt wohl an den Untiefen des Programmes :wink:

Wie lang ist das DP-Kabel?