Where's the glue stick?

Kann es sein, dass ich zwar Pattern im Track mode per “Split” zerschneiden kann, aber es keine möglichkeit gibt, zwei getrennte Pattern zusammen zu kleben?

Ich suche vergeblich seit Stunden nach einer Möglichkeit…

Es gibt kein glue tool in VST Live. Man könnte zusammenhängende events “verkleben”, aber für nicht zusammenhängende bräuchte es (Track) Parts wie in Cubase oder Nuendo (“Events to Part”), das gibt es in VST Live aber nicht.

Erst einmal ieben Dank für die rasche Antwort.
Dass es dieses Tool nicht giebt in VST-Live(pro), ist sehr bedauerlich (und für mich und sicher viele andere User auch nicht nachvollziehbar).

Leider steckt VST-live noch sehr in den Kinderschuhen, wie es scheint.; auch wenn ich dieses ansonsten tolle Programm sehr schätze. Es ist nahezu konkurenzlos am Markt. Aber es fehlen einfach essenzielle Dinge.

Im Track Fenster sind wirklich noch sehr viele Bug`s. Midi-Events lassen sich nahezu unmöglich in der horizontalen Position verschieben oder in der Länge ändern. Das ist sehr frustrierend im Workflow. In etwa 90% aller Fälle geht das nämlich schief oder es geht gar nicht.
Und wenn man etwas im Event-Fenster bearbeitet und ein Event löschen möchte, verschwindet bei Tastendruck “entfernen” plötzlich ein kompletter (anderer) Track (Oder sogar ein Layer, obwohl man im Track-Modus arbeitet!)… Oh jeh…

Ich beabsichtige, demnächt einen VLOG zu VST-LIVEpro zu machen. Meine Gefühle sind etwas zwiegespalten… Ich sammle jetzt erst einmal noch Erfahrungen…

Tracks ist wie bei anderen Programmen dieser Art ein backing-track player und keine ausgewachesene DAW (und insofern schon sehr ausgewachsen). VST Live bietet Im-und Export von Cubase, komplexere Aktionen kann man also dort programmieren.

Midi Events lassen sich bei mir sehr einfach verschieben, bei der Längen-Editierung gibt es sehr bald Verbesserungen, aber die anderen Berichte sind uns nicht bekannt, wir sind dankbar für jede Anleitung, solche Probleme zu reproduzieren.

Vermutlich ist das Konzept nicht klar, dass Tasten-Eingaben wie z.B. delete sich immer auf die aktive View bzw. das aktive Fenster beziehen. Allerdings kann man mit entf keinen Track löschen. Also gerne beschreiben, wie das nachzuvollziehen ist.

Hi @Matthias_Salomon , Hi @musicullum ,

Meanwhile I also don’t really see why is glue tool needed for a backing-track played/show-runner meanwhile some kind of possible Linking/Group-grabbing different (and diff types of) clips could be handy, even meight does more then glue-tool in Special scenarios for a future-far-future addition at “TRACKS view”.