Ich habe einen Roland MC202 Hadware Sequenzer und dort eine einfache Bass Melodie im Tempo 130 programmiert.
Die MC202 ist nicht Midifiziert über ein CV / Gate Interface oder über Roland Sync Synchronisiert weil ich keine MIDI CV Box dafür habe.
In Cubase habe ich das Tempo auf 130 eingetellt und die Melodie aufgenommen (ca 14 Sekunden).
Was ich auch mache ich bekomme diese Melodie nicht Taktsynchron.
Im Pool Musik Modus auswählen hift nicht.
Im Sample Editor Definition und Auto Anpassen hilft auch nichts.
Ich habs nur so hinbekommen:
1: Hit Points Gewählt / Warp-Anker Erzeugen ausgeführt
2: Audio Warp angeklickt Warp-Bearbeitung gewählt.
3: Die Warpanker an die Taktstriche im Sample Editor angepasst.
Das ist eine ziemliche Frickel arbeit, ausserdem sitzen die Warpanker nicht an der leisesten Stelle sonderm weiter vorne oder hinten dadurch wirds ein wenig nervig die Lauteren Stellen auf die Taktstriche zu verschieben (der Warpanker sitzt nicht auf dem Strich sondern leicht versetzt)
Damit ich es auch ans Tempo anpassen kann habe ich eine Auswahl um die Audio Datei gemacht, im Audiomenü Auswahl als Datei gewählt und Events ersetzten gewählt. Die so neu erstellte Datei kann nun im Projekt eingefügt werden und ich kann das Tempo frei wählen.
Geht das nicht irgendwie einfacher?
Wie hat man früher eine nicht Midifizierte / Synchronisierte TB303 Seqeunz (auch im Verbund mit TR 909 /808/ 606 oder MC202) Taktsynchron bekommen?
Wie machen die Das auf Sampling CDs?
Anbei auch die Datei als mp3 (als Wav kriege ich die nicht angehängt)
MC202 Bass.mp3 (236 KB)