Wie beende ich Cubase 10.5 ordunungsgemäß?

Cubase 10.5 auf Win 7 lässt sich bei mir beenden (STRG Q) aber nur wenn man vorher kein Projekt geladen hat. Oder wenigstes verschwindet dann die Menüleiste. Der Prozess Cubase10.5.exe bleibt im Taskmanager bestehen. Wenn man ein Projekt geladen hat so schliesst STRG Q nur die Projektfenster. PlugIn Fenster und die Menüliese bleiben bestehen und nur ein Killen des Prozesses im Taskmanager beendet den Spuk. Beim Hoovern mit der Maus über jegliche Cubasefenster wechselt der Mauscursor in die Sanduhranzeige.

Was ist da los?

Hallo Waldarbeiter :slight_smile:

ich drücke erst mal STRG+W, bis alles zu ist und dann erst STRG-Q. Vielleicht hilfts ja?

Viele Grüße
Jo

Jo, du bist super! Das löst tatsächlich das Problem! Sollte Steinberg aber trotzdem beheben! :wink:

Funktioniert leider nicht immer. Muss leider nach wie vor den Prozess im Taskmanager dann killen.

Ich frag mich eher wann endlich mal ein Programm Update von Steinberg kommt ,momentan macht das Arbeiten mit C10.5 nämlich überhaupt kein Spass ,da total verbuggt und fehler hier und da …

Zähl doch mal die Bugs und Fehler auf.

Über das langsame Beenden von Cubase gab es schon einmal einen Thread.
Bis sich C endgültig verabschiedet dauert es auf meinem Rechner je nach Projekt etwa fünf Sekunden oder länger. Manchmal hilft warten.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich ein Plugin querstellt.

Diese Aussage kann ich nicht bestätigen. Cubase läuft sehr gut und stabil auf meinem System.