Wie bekomme ich Anima vst wieder?

Hallo Ihr
Ich arbeite seit Erscheinen mir Cubase 11 Pro. Ich weiß noch daß ich in Halion Sonic “Anima” freigeschaltet hatte. Ich glaube jemand hatte in einem älteren thread den tip gegeben, daß ich Halion Sonic 3SE installieren soll, da wären Anima, Trium und Flux noch dabei gewesen. Habe ich wahrscheinlich getan, ist aber zu lange her.
Jetzt habe ich wegen neuer CPU und Mainboard mein System komplett neu aufgesetzt und auch jegliche Steinberg Software neu installiert. Ich habe auch Halion Sonic 7 und Halion Sonic 3SE wieder installiert aaaber: Anima wird mir in HS7 angezeigt, aber die presets lassen sich nicht laden und haben ein rotes Ausrufezeichen. Ich möge mir doch die Lizenz besorgen.
Ich weiß daß ich 2 Jahre lang mit Anima gearbeitet habe und gewiss keine Raubkopie installiert hatte. Aber warum habe ich bei Neuinstallation plötzlich die Rechte nicht mehr? Kann da jemand womöglich Licht ins Dunkel bringen oder mir sagen, wo ich Anima wieder herbekomme?

Hallo, Anima ist Bestandteil von HS3 (nicht HS3 SE!). Neuerdings ist es Teil von der HS7 Collection. Die kostet aber 250 € glaub ich. Als Update von HS3 noch 99 €. Das sind aber die ganzen Module von HS3 dabei wie Skylab, Raven, etc. Kann man sich auf der Steinberg Seite ansehen, was drin ist. Gruß

Das hatte ich mittlerweile auch gesehen. Seltsam ist nur daß ich HS3 noch nie besessen habe, Anima aber trotzdem feigeschaltet war…

Arbeitest Du noch mit C11 pro oder bist Du inzwischen auf eine neuere Lizenz umgestiegen? Wenn C11, dann müsstest Du ja auf jeden Fall noch den USB eLicenser nutzen.
Schau doch mal nach, welche Lizenzen für Dich registriert sind und sich auf dem eLicenser befinden, am besten sowohl mit dem eLCC als auch bei MySteinberg.
HALion Sonic 7 (ersetzt inzwischen den HS SE 3) und ist über das neue Steinberg Activation System lizenziert.
Kann sein, dass durch diesen Wechsel eine bei Dir vorhandene Anima-Lizenz unwirksam gemacht worden ist.

Ansonsten stimmt das schon: Anima gehörte schon immer zu HALion Sonic (nicht zur SE-Version). Bei Flux war es wohl anders, der gehörte zu HS SE.