Wie benutzt man Note Expression richtig?

Hallo Leute,

Ich habe Probleme mit der single Note expression funktion in Cubase 6. Eigentlich heißt es doch, dass nur die Note verändert wird die man bearbeitet?

Ich wollte also heute mal Note expression ausprobieren, habe mir eine Bassline gemacht und wollte eine note linear nach oben pitchen. Ich habe also eine gerade linie nach oben in die note reingezeichnet. Jetzt habe ich das Problem, dass die tonhöhe der anderen töne nicht mehr stimmt. Ich habe schon in den midi einstellungen note expression auf notenlänge trimmen ausgewählt. Es hilft alles nicht der Grundton ist jetzt irgendwie falsch.

Ist das ein Fehler in Cubase oder mach ich irgendwas falsch?


Danke schonmal für eure antworten (das instrument ist übrigens halion sonic se)

kann mir keiner helfen? :frowning:

http://www.musotalk.de/video/steinberg-cubase-6-update/

In Teil 3 ab minute 3:00 wird es ganz gut erklärt

Danke für das Video. Genauso habe ich es gemacht. Aber wenn ich nur eine note zb mit pitch bearbeite sind alle anderen töne in der tonlage falsch. und ich habe den halion sonic se benutzt!