wie funktioniert dieser Profil Manager ???

Servus.

Kann mir einer sagen ,wie dieser Profil Manager eigetlich funktioniert ?? Ich hab mir zwar aus Holger Steinbrinks Cubase 10 Reference das Tutorial dazu angsehen und bin nachdem auch vorgegangen nur iwie speichert der Profilmanager die Einstellungen nicht?!!

So geht es doch oder irre ich mich ? :

  1. Cubase nach belieben samt TastaurKommandos Pluginmanager etc…einrichten
    02.Profil Manager aufrufen
    03.neues Profil mit beliebigen Namen anlegen standartmäßig ist da ja ein ‘‘default’’ angelegt…
    04.sooo und dann was ? dieses erstellte Profil anklicken und dann auf exportieren oder wie geht das nun ?

denn iwie ist mein erstellltes Profil das selbe wie das default Profil = Nichts wurde gespeichert arrrgh

So kleines Update nach einem Selbstversuch …

jaaa hätte ich natürlich zuerst ins Handbuch reinschauen können, aber wozu gibts dann Holger und sein verfilmtes Handbuch :slight_smile:

Holger Steinbrinks Methode in seinem Profilmanager Tutorial ist von ihm ein wenig falsch erklärt !
Warum ? Er sagt dass wenn man sich Cubase eingerichtet hat solle man den Profil Manager aufrufen ,dort ein neues Profil erstellen mit beliebigenm Namen und es dann exportieren…so Hätte man SEIN PERSÖNLICHES Cubase Profil gesichert …FALSCH denn wie ich nun im Handbuch gelesen habe
…erstellt man via neues Profil nämlich ein Profil mit den Werkseinstellungen uuund niicht wie von Holger gesagt sein eingerichtetes Cubase Profil !!

So und um das wirklich zu speichern muss man nämlich Cubase wie gewünscht einrichten und dann das Default Profil was im Profil Manager geladen ist UMBENENNEN UND DANN EXPORTIEREN !! dann speichert es auch das einegrichtete Profil wie gewünscht !

Man muss beim Exportieren auch aufpassen, und das richtige Profil vorher in der Liste auswählen.
In der Maske ist nämlich NICHT das aktuelle Profil ausgewählt - und so spielt man das Falsche aus.
Es funktioniert aber - wir übertragen und synchronisieren damit die Einstellungen zwischen 4 Workstations.