Wie Halion Sound aufsplitten?

Hallo,

wie kann man einen Multisound aufsplitten?

Zum verständniss:

Ich habe einen Drumsound/Loop (eine Taste) aufgenommen.
Wie kann ich jetzt die Einzelnen Sound zum bearbeiten trennen, sodaß ich die BD SN und HH je auf einer Spur habe.

Oder wie editiert ihr die Vordefinierten Sounds?

Danke im Voraus…

Boris

Ich bin mir nicht ganz sicher wie du das meinst…

  • Hast du einen Audioloop aufgenommen, den auf eine Halion Taste gemappt und willst jetzt die einzelnen Drumelemente trennen?
    -> Das wird wohl kaum zufriedenstellend möglich sein… (Es muss ja ein Mix aufgesplittet werden)
  • Willst du bei einem vorhandenen Halion-Drumloop die Sounds zerlegen?
    ->Hier hast du eventuell bessere Chancen, wenn dieser sich aus den einzelnen Drumsamples zusammensetzt und z.B. vom Flexphraser gesteuert wird. Dann nimmst du einfach die einzelnen Samples und ziehst sie in eigene Zonen/Layer/was-auch-immer, wo du dann eigene Audioausgänge zuweist (nicht ausprobiert). Ansonsten kannst du theoretisch auch Kopien von dem Drumsound machen und jeweils immer die nicht benötigten Samples rauswerfen.
  • Hast du den Drumloop als Midi aufgenommen?
    ->Dann ist das alles sehr einfach: Die Midi-Aufnahme kopieren und so bearbeiten, das je nur eine Tonhöhe (z.B. für die Snare) darin vertreten ist, das ganze auf mehrere Spuren verteilen, in halion entsprechend das Drumprogramm mehrmals laden und mit den einzelnen Midispuren die einzelnen Drum-Sounds ansteuern, die sich ganz normal auf verschiedene Halion-Ausgänge legen lassen