Wie ist denn die Stabilität des neuen Dongles?

Hallo,
wie ist denn Stabilität des neuen Dongles?
Hat da schon jemand erfahrungen?.
Hat Steinberg endlich ein Stabiles Plastik verwendet?

Bei dem Vorgänger ist mir gerade wieder etwas abgebrochen, obwohl ich das Dongle in einem Case Transortieren. Ein hälfte der ober Öse lag in dem Case. Wird nachher geklebt.

Ich habe nichts gegen den Dongle, wohl aber gegen dieses Spröde Billig Plastik.

Ist gut, würd ich sagen. Kleiner/kürzer, dadurch stabiler.

Wirkt stabiler, ein bisschen zumindest :wink:

Immer noch kein gebürsteter Edelstahl mit Laser-Gravur und Platz für preferences und ein, zwei Projekte?

Ich habe meinen Dongle mit Tesa zusammengeklebt,hält wie ne eins :laughing:

Ich habe zwei Dongles und beide mit Tesa zusammengeklebt. Das Plastik was Steinberg vewendet ist das Problem. Es wäre besser wenn die Hülle aus Hartgummi bestehen würde. Das bricht nicht so leicht. Und nun ist die Öse abgebrochen und die ist bei allen drei Dongle Generationen gleich gross. Auf dem Bild des neuen Dongles sieht es so aus als ob Steinberg wieder das gleiche Plastik verwendet haben. Ist das so?.

Ich habe den neuesten Dongel und zwei ca. 10 Jahre alte Versionen (beide gebrochen). Ich bin kein Kunstoffexperte, aber das neue Material wirkt genauso wie das alte, leicht andere Farbe und ein bisschen glattere Oberfläche. Eine Verbesserung gibt es: Der Dongele ist auf der Seite, auf der der USB-Stecker die 2 Löcher hat, deutlich dicker. Dort hatten die alten Stecker auch Risse. Schwachpunkt 2, die Öse, wirkt unverändert in Form und Dicke. Idealerweise sollte man keinen Schlüsselring durch die Öse ziehen (zu starke Hebelwirkung und punktuelle Belastungen), sondern einen textilen Anhänger verwenden und bei Bedarf diesen an einem Schlüsselring befestigen.

Gruß Thilo

Ich transportiere das Dongle in einem UDG Klein Case. Trotzdem ist die Öse abgebrochen. An einem Schlüsselbund würde ich das Dongle auf keinen Fall transportieren. Da wird es auf jeden Fall Schaden nehmen.