Wie kann ich cubase le software auf einem Androied Gerät mit dem thr10II frei schalten?

Hallo ich nutze ein Yamaha THR10II als interface und würde gern wie in der Besteigung beschrieben die cubase le durch anschließen an das interface freischalten, funktioniert nicht! Geht es nur mit IOS Geräten und Androit Nutzer müssen zahlen?

Hallo Heiner,

willkommen hier im Forum.
Wenn ich deine Frage richtig verstehe, wurde mit dem THR10II ein Download Access Code für Cubase LE (oder AI) mitgeliefert. Versuchst du, diese Cubase-Version auf einem Android-Gerät zu nutzen? Das funktioniert leider nicht, da es sich um Desktop-Software handelt, d.h. sie läuft nur auf Windows- oder macOS-Geräten.
Für Mobilgeräte müsstest du Cubasis kaufen.

1 Like

Willkommen hier im Forum.

Da es in deiner Frage nicht um Steinberg Hardware geht, sondern um Cubasis, solltest du die Frage im Cubasis Forum (nicht Cubase) stellen.

Das ist allerdings English sprechend, aber der Produktmanager für Cubasis ist dort auch aktiv.

Edit: @Martin90 war wieder etwas schneller und der Hinweis auf “Cubase LE” ist natürlich eher ziehlführend.

1 Like

Danke euch beiden! Gemeint war tasächlich cubasis ich schließe die Anftage wieder!

Hi @Heiner_Helbig,

Danke für deine Nachricht.

Die freischaltbare Cubasis LE Version, die mit dem Yamaha THR10II (und vielen weiteren Audio Devices unterschiedlicher Hersteller) gebundlet wird, ist ausschließlich für iPhone/iPad verfügbar.

Unter Android gibt es durch die große Anzahl unterschiedlicher Geräte und Android‑Versionen keine Garantie, dass Cubasis zuverlässig mit jedem Android Gerät, und dazugehörigem Audio‑Interface funktioniert.

Daher bieten wir auf Android die Cubasis LE Trial App Version an, die einen kleinen Funktionsumfang bietet und im 30‑Minuten‑Demo‑Modus getestet werden kann, um sicherzustellen, dass die App auf dem eigenen Gerät (und optional mit Audio‑Hardware) korrekt läuft. Der Demo Modus lässt sich beliebig oft neu starten.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Liebe Grüße
Lars

Hi @Heiner_Helbig,

Danke für deine Nachricht.

Die freischaltbare Cubasis LE Version, die mit dem Yamaha THR10II (und vielen weiteren Audio‑Geräten) gebündelt wird, ist ausschließlich für iPhone/iPad verfügbar.

Auf Android kann wegen der großen Vielfalt an Geräten und OS‑Versionen nicht garantiert werden, dass Cubasis zuverlässig mit jedem Gerät und Audio‑Interface funktioniert.

Deshalb bieten wir dort die Cubasis LE Trial an. Sie hat einen kleinen Funktionsumfang und kann im 30‑Minuten‑Demo‑Modus getestet werden, um sicherzugehen, dass die App auf dem eigenen Gerät (und optional mit Audio‑Hardware) korrekt läuft. Der Demo‑Modus lässt sich beliebig oft neu starten.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Liebe Grüße
Lars