Wie kann ich den Midioutput einer Spur auf zwei Midiports senden?

Ich teste gerade das Spitfire BBCSO, das unter anderem mit einer immensen Anzahl mixbarer Mikrophonpositionen daherkommt. Wenn man für alle Orchesterinstrumente alles laden möchte, was klanglich reizvoll wäre, kann das schon mal auch größere RAM-Ressourcen beanspruchen. Da ich das BBCSO über Vienna Ensemble laufen lasse könnte ich mir Vorstellen, auf einem (ebenfalls RAM-reichen ) Slave-Rechner eine weitere Vienna-Ensemble Instanz laufen zu lassen, dass genau dieselben Instrumente lädt und genau die selben Mididaten abspielt, nur eben mit zusätzlichen Mikrophonpositionen, die ich im RAM des Host-Rechners nicht mehr unterbringe.
Dafür müsste ich lediglich wissen, wie ich das Signal einer Spur an mehr als nur einen Midiport senden kann.

Das kommt auf die verwendete Software an, in Cubase, wie man anhand des Namens vermuten könnte, mit MIDI sends.

Sorry ich hatte Cubase nicht nochmal extra erwähnt, weil das hier sowieso das Cubase-Forum ist. und Ich hab die Midisends inzwischen gefunden.

(A propos Netikette, da halte ich mich lieber eher daran, nicht in mehr Forenthreads zu posten als man auch beantworten möchte. Es ist durchaus weder falsch noch ein Problem verschiedene Comunities zu fragen, auch wenn einzelne Mitglieder davon sich in mehr als einer bewegen. Es wäre aber in meinen Augen unfreundlich, auf eine Antwort, die man auf eine gestellte Frage bekommt, nicht zu reagieren, bloß weil sich die Antwort andernorts ergeben hat. Da ich aber darauf achte, habe ich kein Problem damit Fragen an verschiedenen Ortem zu stellen.)