Wie kann ich die Mididaten eines Miditracks an mehr als 5 Ziele senden?

(Ich nutze derzeit Cubase 12.0.70) Mir ist bekannt, dass ich über die Midi-Send-Effekte neben dem ursprünglichen Ziel (z.B. ein bestimmtes Plugin) über die Midi-Send-Effekte auch noch weitere 4 Ziele (z.B. andere Plugins) ansteuern kann. Das macht zusammen 5 parallel von denselben Daten angesteuerte Ziele/Plugins)

Meine Frage:
Gibt es irgend eine Möglichkeit wie ich die Mididaten in irgend einer Weise noch an weitere Ziele z.B. “weiter zu leiten”, wenn man z.B. mehr als maximal 5 Plugins layern und dafür parallel ansteuern möchte?
(… ohne dafür jetzt für jede weiteren 5 Ziele immer eine neue Spur mit den selben Midi-Daten einrichten zu müssen.)
Vielen Dank für jede hilfreiche Idee dazu.

Mit Bordmitteln geht das glaube ich nicht, aber jemand hat es damit gemacht:
Kush View Element

Siehe auch hier:

Wow das ging ja schnell!
Das sieht schon interessant aus.
Ich werde es mal testen.
Danke für den Tipp!

Gerne - (Un)mögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger. :smile:

1 Like