Wie kann man am schnellsten eine Spureinstellung kopieren

Hallo allerseits,

manchmal würde ich gerne eine Spureinstellung kopieren (EQ+inserts+Sends+ Evtl. noch Cues für Controll Room). Z B. wenn ich die erste Stimme eingesungen habe, dass ich eine weitere leere Spur für die nun anstehende 2te Stimme erzeuge.

Die Funktion Spur Presets speichern und laden kenne ich. Aber gibts nicht vielleicht irgend eine Funktion, mit der man die Spur in die Zwischenablage kopiert und eine neue (leere) einfügt.

Bisher kopierte ich ich immer die komplette Spur und löschte die darin befindlichen Parts. Vielleicht weiß ja jemand von Euch noch einen einfacheren Schritt.

Ich kenn keinen schnelleren. Und an dieser Stelle macht sich eine klitzekleine Neuerung in 8,5 bemerkbar, und zwar beim Spurnamen. Das ist nicht mehr so ein Wortungeheuer…

Man kann in der Mixconsole einfach Spureinstellungen mit CTRL+C und CTRL+V auf eine neue Spur kopieren.

Ist da mittlerweile alles dabei, so als ob ich die komplette Spur kopiere?

Es geht noch viel viel einfacher…

Die Maus über den > Spurnamen (ganz unten im Mixerkanal!) halten, paar Millisekündchen warten, dann erscheint ein > Hand-Symbol - wenn man dieses jetzt auf andere Kanäle zieht (“drag/drop!”), dann wird der komplette (!) Kanalzug mit allen Einstellungen kopiert. Und noch etwas: das geht sogar > “Spurart”-übergreifend (!)
Schneller geht´s nirgends.
:bulb:

Die MixConsole ist geil.



.

Das ist ja geil. Gut das ich gefragt hatte. Danke!