Wie kann man das Lineal nach Tempo-Erkennung wieder auf Takt bringen

Hallo liebe Cubaser,

ich habe gerade folgendes Problem: Wenn ich über eine Audiospur die Tempo-Erkennung laufen lasse, dann werden in der Lineal-Anzeige aus einem Takt plötzlich 4 Takte. Ich kann bei der “Analyse” auf “Halbieren” klicken, dann bleiben noch 2 Takte. Ich würde gerne nochmal halbieren, das funktioniert aber nicht. Wie schaffe ich es, dass ich wieder die gleiche Taktfolge habe wie vor der Tempoerkennung?
Das Video beschreibt mein Problem glaube ich besser …

Video Taktproblem

Vielen Dank für Tipps
Recently

Wie du in deiner Taktartspur sehen kannst, hat cubase auf 1/4 Takt umgestellt deshalb ist auch 1 Zählzeit = 1 Takt. Taktart wieder auf 4/4 stellen - Aufs Fähnchen klicken und 4/4 eingeben.

Oh … vielen Dank … das habe ich überhaupt nicht gesehen :slight_smile:

Viele Grüße
Recently