Wie Mixeransicht automatisch auf "schmal"

HI,

ich finde es leider nicht, wie kann ich es realisieren dass die Channels im Mixer immer schmal sind ! Also man kann ja die Ansicht der einzelnen Channels halbieren und das brauche ich. Ich find grad nur nichts dazu, wie ich das grundsätzlich einstellen kann und dann auch in meine Song Vorlagen kriege.

Denn - neu hinzugefügte Channels sind dann immer wieder “breit”.

Danke

hi,
also entweder gehst du im Mixerkanal oberhalb des Faders auf den kleinen Pfeil den du anclicken kannst (dann geht der eine Faderkanal in schmale Form über),
oder du gehst ganz links im “Mischpult” auf diese kleinen Doppelpfeile, dann gehen alle Faderkanäle schmal.

Gruß, Joyride

hoffe, dass das foto sichtbar ist.
mix.jpg

Wenn du ausschliesslich in der schmalen Kanalzugs-Ansicht des Mixers arbeiten möchtest, kannst du dir auch ein Song-Template speichern mit allen Einstellungen.

Ansonsten schau mal in die Tastaturkommandos: dort kannst du dir zusätzlich Shortcuts für “Mixeransicht schmal/breit” anlegen.

ahh, das hab ich noch nicht gesehen. Da schau ich mal. Das hilft schon ungemein !

In der Tat, jedoch legt man auch bei einem Template nicht alle Spuren etc. an, die man brauchen wird. Beim anlegen einer neuen Spur / Midi / Audio - sind die neuen Mixer Channels immer Breit dargestellt.

Daher fragte ich, ob man das schon in Cubase “grundsätzlich” einstellen kann, mit einem Haken irgendwo, dass der Mixer immer auf Schmal steht, egal was passiert.

Aber trotzdem schonmal lieben Dank an alle für die Tipps.

Cheeers

Template = ach so, stimmt, speichern in schmal geht nicht.
Mixer Haken schmal = nein.

P.S: finde schmale Ansicht eh eher unübersichtlich, knapp unbrauchbar.
Die schmale Ansicht von Pro Tools ist da gern abzukupfern.

… mir hilft die schmale Ansicht, da ich nicht ewig im eh schon unübersichtlichen Mixer rumscrollen muss :wink:

Ja, ich weiss… auch ein “Problem” bei mir, mit vielen Kanälen. :wink:
Aber was soll man machen.