Wie senkt man die Lautstärke mehrfach innerhalb einer WAV ab?

Hallo Anwender von WaveLab,

ich habe neu WaveLab Cast und möchte für einen Podcast in einer WAV Datei (Stereo Melodie) einzelne Passagen von der Lautstärke her reduzieren. Die Passagen sollen genau an der Stelle einer zweiten WAV Datei (Mono Stimme) sein, wo Sätze gesprochen werden und nicht in langen Pausen.

Ich habe dazu die beiden Dateien importiert und einzeln in der Bearbeitung. Um die Stellen für die Lautstärkereduzierung zu finden, habe ich alle 2 Dateien in einer Audiomontage parallel.

Jetzt kann zwar einen Fade-In und Fade-Out einfügen, jedoch nur am Beginn oder Ende. Ich möchte aber dies innerhalb der ersten Datei an mehreren Stellen und nicht bis 0dB. Mit der Ducker Funktion bin ich nicht zufrieden, das hört sich beim Fade nicht gut an. Ohne Ducker, nur mit dem Fade-In und -Out habe ich dies nicht umsetzen können, weshalb ich auf die Hüllkurve gewechselt bin. Da kann ich die Hüllkurve sehr gut an meine gewünschten Passagen anpassen, habe da aber nur optisch einen linearen Fade-In und -Out und beim Abspielen wird die Lautstärke nicht reduziert.

Was mache ich falsch, denke ich zu kompliziert?

Diese Funktion ist doch eine Grundfunktion in der Bearbeitung, kann das WaveLab Cast nicht? Bitte helft mir auf die Sprünge! Aus dem Handbuch werde ich auch nicht schlau und das Web gibt nichts dazu her. Alternativ müsste ich dann dauerhaft auf eine andere Software (Reaper (Ultraschall), Audacity) wechseln, was ich gern vermeiden möchte.

Vielen Dank.

Thomas