Wie Soundausgabe einstellen?

Hallo! Bin ein Neuling mit WaveLab Elements und versuche meinem PC irgendeinen Klang zu entlocken, wenn ich mit einer Audiodatei in WaveLab arbeite. Die Lautsprecher bleiben stumm, egal was ich bisher versucht habe. Gibt es irgendwo in WaveLab einen versteckten Einstellungsdialog? Es funktioniert weder in der 32 noch in der 64-Bit Version. Mein System: Windows Ultimate 7 64 Bit. Lautsprecher und Soundkarte funktionieren, da sowohl Systemklänge als auch Audiomaterial über VLC-Player, Windows Mediaplayer, Videoschnittprogramm Edius, Audacity etc. abgespielt wird. Auch mit Cubase Elements wird Klang ausgegeben, nur WaveLab bleibt stumm.

mfG

So, nach stundenlanger Internetrecherche hat mich Google zur Steinberg Knowledgebase geführt, wo die Lösung zu finden ist. Habe dort zwar vorher auch direkt gesucht, aber nichts gefunden.

Man muß WaveLab öffnen und unter Optionen/Audio-Streaming-Einstellungen die gewünschte bzw. vorhandene Audiokarte auswählen (ich habe zwei davon und prompt war diejenige, von der kein Audiokabel zu den Lautsprechern geht, ausgewählt).

mfG

Tach,

hatte das selbe Problem auf meinem Mac.

Dank an chrisbo 79

auf dem Mac X 8.5
WLe7 öffnen
Optionen > Audio-Streaming …


Gruß