Wie vergibt man ISRC Codes?

Ein Kunde (Verlag) möchte seine Tonbänder von uns digitalisieren lassen und möchte in die Dateien den ISRC Code einbringen lassen - hat aber selbst keine Ahnung davon.
Hat jemand eine Ahnung ob jeder Song seinen eigenen ISRC hat - oder pro Album?
Der Kunde will die Mastertapes (mit mehreren Songs) eigentlich nicht geschnitten haben. Wäre aber doch notwendig, wenn das Tape mehrere Songs unterschiedlicher Interpreten enthält ??
Ich kenne mich mit gut Metadaten bei Bibliotheken aus - aber ich habe keine Ahnung vom ISRC Code, da wir hier nicht mastern - und habe schon kräftig gegoogelt.

Kann mich jemand aufklären ??

ISRC- Codes identifizieren nur die einzelnen Tracks( Songs oder Videos). Das Album (oder die DVD) benötigt EAN- Codes (von uns ebenfalls erhältlich). iTunes, zum Beispiel, verlangt für jeden Track ( Song oder Video), den Sie zum Verkauf anbieten, einen ISRC .

Quelle ISCR

Dieses kleine Tool nutze ich wenn es mal nötig ist. ISCR - Tool