Wiedergabe ab Event

Hallo allerseits,

nachdem ich heute schon einige geniale Tipps von Euch bekommen habe…noch eine Frage:

Wenn ich im Listen-Editor stehe, hätte ich gerne eine Möglichkeit, wie ich ab dem Event, welches ich gerade angeklickt habe, die Wiedergabe starten könnte (das konnte früher Logic als ich vor 15 Jahren damit gearbeitet hatte).

Ich denke aber, dass in Cubase da auch irgendwas möglich ist…?!

Hi Stefan,

wenn ich ein Event angewählt habe und es sofort anbspielen möchte,
dann nutze ich hierfür den Shortcut “ALT+LEERTASTE”. (Cubase geht umgehend in den Playmodus ab Event-Anfang)
Ist es das, was du benötigst?

Gruss
C.

Ja fast - es wird bei mir aber nur so lange gespielt, so lange der einzelne Event ist.
Gibts auch eine Funktion, mit der er so lange spielt, bis ich auf STOP drücke?

Aber Dein Tipp hat mir weiter geholfen. Ich habe mir den Shortcut Strg+Leer auf “Wiedergabe ab Beginn der Auswahl” gelegt.

Vielen Dank für Deinen Tipp!

Wunderbar! :wink:
Ja, es ist immer lohnenswert, sich die Shortcuts - insbesondere, wie in diesem Falle -
die Kommandos für Transport & Co. sind da sehr vielfältig und individuell.
Es gibt auch einen KeyCommand für “ausgewähltes Event sofort geloopt abspielen” u.a., auch sehr hilfreich.

Gruss
C.

aber dann wird das ganze Projekt geloopt, oder?

als wenn man: Event markiert > “p” drückt (lokatoren am Anfang u. Ende des Events) > und am Anfang des Events auf play drückt…

sonst wär doch der Wunsch nach einer “Endlos Loop Funktion” (ala Logic) hinfällig…


Lg

Das hat ja hier mit dem “Logic Region Loop” nichts zu tun. :wink:

Nein, ich meinte
Event(s) auswählen, dann “ALT+P” (Auswahl wird geloopt wiedergegeben!)


Gruss
C.