Wiedergabe - Spuren verschleppen Tempo

Hallo zusammen,

mein Problem ist folgendes: Nach der Aufnahme von Drum-Spuren [Kick, Snare, OVH] zu einem Playalong, verzögern die Aufnahmespuren das Tempo im Vergleich zum Playalong massiv. Zuerst dachte ich, dies liegt an der Latenz, habe dann die Latenzzeit als Spurverzögerung an die Playalong-Spur gelegt. Das brachte auch zu Beginn des Songs das gewünschte Ergebnis, ABER: Die Drumspuren sind nicht nur versetzt, sonder verschleppen das Tempo weiter, je länger die Wiedergabe läuft…
Auch eine Aufnahme mit Berücksichtung der Aufnahmelatenz in der Gerätekonfiguration brachte mich nicht weiter…

Was kann das sein?!

Mein Set-up: Tascam US-800 USB Interface, Asus Notebook [6 GB Ram, Intel Core i5 4 Kern 2,3 Ghz, Festplatte 5400 U/Min mit 6GB/sek. theoretischer Datentransferleistung] mit WIN 7, Cubase 7,5 Artist7

Danke im Vorraus und Grüße

Hallo,

Problem gelöst… USb-Verlängerung zwischen Interface und PC hat das Verschleppen verursacht…
Thema kann gelöscht werden!