Wiedergabe STOP bug? Windows 10

Hi,

weiss nicht, ob es jemand schon so bemerkt hat:

  • Einbildschirm Modus, Wiedergabe läuft, es sind in der Taskleiste 2 Cubase Fenster zu sehen, einmal das Projekt Fenster mit Mix Zone etc. und dann noch die E/As (F4). Klicke ich nun auf das Eingangs/Ausgangs Fenster in der Taskleiste, stoppt die Wiedergabe.
    An meiner Audio Konfiguration habe ich nichts geändert (RME Fireface UC).

Die Wiedergabe kann danach wieder gestartet werden und läuft dann auch weiter.

Hatte ich bei den Versionen davor nicht.

Gruß
Sascha

Hat du einen Haken unter “Asio Treiber deaktivieren,wenn Programm im Hintergrund läuft” gesetzt?

Falls ja,könnte das die Ursache dafür sein.

https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/release-asio-driver-in-background.html

Hi, mal abgesehen davon, dass das Fenster ein Cubase Fenster ist, habe ich auch nicht diese Option aktiviert.
Da stimmt nach meiner Einschätzung etwas nicht.
Ich werde versuchen, es in nachvollziehbarer Weise nachzustellen.

Gruß
Sascha