Wiedergabe via Mausklick funktioniert nicht

Hi!
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee warum die Wiedergabe per Mausklick bei mir nicht funktioniert!?
Ich wähle in dem Menü nach einem rechtsklick den Lautsprecher aus und will ein Stück von einem Event wiedergeben, der Positionszeiger bewegt sich zwar aber es kommt nicht aus meinen lautsprechern… Wiedergabe übers Transportfeld geht normal.
Ich bin dankbar für jeden Tipp und hoffe man versteht was ich meine.
Grüße Gregor

Hast du den Control Room aktiviert? Ist dann ein alt bekannter Setup Fehler. Du hast den Control Room unter VST Verbindungen nicht korrekt eingerichtet. Du musst dort mindestens einen Monitor Kanal für deine Speaker anlegen, damit das vorhören in den Editoren funktioniert. Oder eben den Control Room ausschalten, wenn du ihn nicht benötigst.

Bin in der Vergangenheit nach (Neu-) Installationen regelmäßig über diese ‘Monitoreinrichtung’ gestolpert.
Ansonsten fällt mir dazu natürlich noch dieser Welthit ein:
https://www.youtube.com/watch?v=Dnbq0iAPLnk :laughing:

Sauber Leute, genau das war es. Ich war zuhause, Cubase war fürs Studio eingerichtet mit Control room an, nicht verbunden… Vielen Dank euch, und auch fürs reaktivieren dieses Welthits!