Wiedergabe-Werkzeug funktioniert nicht mehr

Hallo,

mein Problem bei meinem Cubase 6: Das Wiedergabe-Werkzeug (rechte Maustaste: der kleine Lautsprecher) zum Anhören von Audiomaterial funktioniert nicht mehr. Auch das Scrubben geht nicht mehr.

Falls jemand einen Tipp hat, wie ich das wiederherstellen kann: Herzlichen Dank im Voraus!

Tschö

Habe jetzt nach dem Update auf 6.0.6 das gleiche Problem. Weder auf einzelnen Spuren noch in der Sampler-Ansicht funktioniert das Wiedergabe-Werkzeug. Normales Abspielen in der Spurenansicht macht keinerlei Probleme. Abspielen über den Transport im Sampler-Editor funktioniert ebensowenig.
Habe mehrere Projekte ausprobiert, die vorher unter 6.0.5 einwandfrei funktioniert haben.
Kann das irgendein Einstellungsproblem sein? Macht mich total unproduktiv.
Kommt man auf einfache Weise zu 6.0.5 zurück?

Edit: Auch in der MediaBay und beim Import funktioniert das Abspielen von Sounds nicht mehr.

Danke
Stefan

Hoi

Evtl unter F4 den Controlroom aktivieren oder deaktivieren und unter Reiter Studio Ausgangsbus zuweisen dann funzt sicher die mediabay und das andere evtl auch.

Greetz Bassbase

Hey,

Danke für den Tipp. Es war allerdings anders herum, der Control Room war an und nicht zugewiesen. Ausschalten hat geholfen. Eine Zuweisung habe ich auch versucht, aber dann ist die Bus-Zuweisung weg.

Bedankt.
Stefan