Wiedergaben stark verzögert

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem das mit meinem Mischpult Yamaha MG-XU16 “mitgelieferte” Cubase Elements AI 8 auf meinem MacBook Pro installiert und dann ein paar Aufnahmen gemacht. Leider werden die Aufnahmen von Cubase irgendwann nur noch mit ca. ¼ der normalen Geschwindigkeit wiedergegeben und auch exportiert, bzw. als Datei herausgeschrieben. Die VST-Geräteeinstellungen müssen stimmen, da ja die Wiedergabe kurz nach der Aufnahme passt.
Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte und vielleicht kann man ja auch die vorhandenen Aufnahmen irgendwie wieder in die richtige Geschwindigkeit bringen.


Vielen Dank im Voraus

Thomas

überprüfe mal die sampleraten. Wen. Die Wiedergabe zu langsam ist dann ist die Samplerate bei der Wiedergabe kleiner als bei der Aufnahme und umgekehrt.

Sampleraten waren das erste was ich überprüft habe. Ist mittlerweile alles fest bei 48 KHz und 24 Bit eingestellt.

Für CD 44.1K für Film 48K. Oder vielfache davon.

Ist denn das Problem mit der langsamen Wiedergabe gelöst?

Leider bis jetzt noch nicht sicher. Ich habe eine Möglichkeit gefunden unter “Audio - Effekte - Resample” die kHz zu verändern. Das funktioniert für einzelne Spuren und man kann sich die ungefähre Geschwindigkeit hintrixen. Damit kann man sich dann die Aufnahmen wenigstens anhören. So richtig gefallen will mir diese Lösung aber irgendwie nicht … :imp: