Liebe Leute, ich bin von Finale (Mac) auf Dorico (Mac) umgestiegen. Bei Finale war es immer möglich, daß, je nach Arbeitsort, der Wiedergabetreiber automatisch eingestellt hat, also entweder auf das Audio-Interface, die externen Kopfhörer oder die internen Lautsprecher des MacBook Pro. Bei Dorico muß ich nun jedesmal die Treiber in den Wiedergabe-Einstellungen von Hand umstellen. Gibt es dafür eine Einstellung, daß das wie bei Finale automatisch geht? Vielen Dank!
Wie sieht es aus, wenn Du das Core Audio Device Settings aufmachst?
Jenes Fenster erscheint, wenn man auf Geraeteinstellungen klickt.
Ist ein Haken gesetzt bei ‘Automatically Configure Devices’?
Ja, genau so. Aber wenn ich das MacBook wieder an mein Steinberg UR 242 Interface anklemme (der Treiber ist aktualisiert) , wählt das Programm nicht automatisch mein Interface an. Ich muß den Steinberg-Treiber händisch anwählen u habe dann dieses Fenster:
Ich bin noch auf Mac OS X 14.7.1, wegen Finale. Zwischendurch ist das Programm wegen des Audio-Engine hängengeblieben, und ich bekam eine Dorico Diagnostics Zipdatei. Nutzt die etwas? Sende ich sie irgendwohin?
Hi @Ludger_Vollmer , den Diagnosebericht kannst Du mir schicken an u punkt stoermer at steinberg punkt de
Und nein, eine automatische Treiberumstellung macht Dorico nicht, das muss der Benutzer selber machen.