Wiederholungen in MIDI/Noten-Spur: Sync der Audiospur?

Hi! Bin Anfänger mit Cubase 7 und nutze es, um mich am Schlagzeug zu kontrollieren, Playalongs zu spielen mit Arranger-Fernsteuerung über das Handy, Noten für Schlagzeug zu setzen etc. in der Richtung. Aktuell setze ich die Noten von einem Song: habe den Song in einer Audiospur geladen, eine Tempospur und die Takte erzeugt, schliesslich eine MIDI-Spur für die Drums inkl. Mapping für die Noten.

Wenn ich jetzt Wiederholungen setze (zig Takte immer gleich sind ja mühsam auf dem Notenblatt), dann wiederholt Cubase den MIDI-Teil richtig wenn Arranger aktiv ist. Aber natürlich wieder holt sich leider auch der Audioteil… und wenn der “wiederholte” Audioteil spielt, darf ich den ja nicht im MIDI-Teil haben - steckt ja schon in der Wiederholung… auf dem Notenblatt gibt das eine Lücke. Dass synchrones Abspielen keinen Sinn macht wg der Takte ist mir irgendwo klar, aber gibt es trotzdem eine Möglichkeit, das Notenblatt sauber zu bekommen und trotzdem noch MIDI und Audio zwecks Kontrolle synchron zu halten? Kann mir sonst nur noch vorstellen, die Audiospur zu schneiden und MIDI als “Masterspur” für mich zu nehmen… Ein Bild anbei um das vielleicht etwas verständlicher zu machen.

Nebenbei: geht es vielleicht doch irgendwie, ein offenes HiHat mit einem “o” über dem “x” zu zeigen (ab Takt 9 meine Notlösung)? Habe noch keine Möglichkeit entdeckt, weder Handbuch noch Foren.

Danke! Matthias