Wiederholungszeichen in 8.035 gesucht!

Hallo zusammen!

Bin Anfänger Cubase betreffend und wüßte gern, wie im Midi-Noteneditor das Wiederholungszeichen eingegeben wird? Trotz intensiver Suche habe ich dies nicht gefunden.

Danke für Eure Hilfe, Euer BikeFun

Wiederholungszeichen sagt mir nichts. Mit Strg und D kannst du Noten duplizieren oder auch Notenpassagen. Allerdings wird die neue Note dann direkt hinter der Originalen eingefügt. Bin mir sicher dass das auch schaluer geht, in Form einer Wiederholung die auch Bezug auf die Taktposition oder so nimmt. Habe mir aber auch nie die Zeit genommen, danach zu suchen. Die Gewohnheit :wink:. Also falls jemand mehr weiß? Oder war es das was du meinst? Wiederholungszeichen in Form von Notenschrifft wird wohl nur im Noteneditor möglich sein, mit dem kenne ich mich aber nicht aus.

Taktstriche Doppelklick = Auswahlmenu.

Schon mal im Handbuch nach “Wiederholungszeichen” gesucht?

Wahrscheinlich nicht! Ist doch auch viel angenehmer andere für sich arbeiten zu lassen…



Lieber wolle!
Danke für Deine Antwort - zumindest für den ersten Teil - und um Deine Frage zu beantworten (auch wenn sie ja gar nicht ernst gemeint war, sondern polemisch): Ja, selbstverständlich habe ich das Handbuch konsultiert. Eine beiliegende Bildschirmabbilung zeigt, dass zum Stichwort “Wiederholungszeichen” kein einziger Treffer im Handbuch gelandet wird.
Leider hilft allerdings auch der erste Teil Deiner Antwort nicht weiter. Ich kann die Taktstriche doppel- und dreifach anklicken, da tut sich gar nichts. Nur beim Doppelklick auf den kleinen, blauen Balken am Anfang der Notation öffnet sich ein Fenster - hier kann ich allerdings auch kein Wiederholungszeichen finden - siehe auch Abbildung 2.

Lieber atze!