Wiederholungszeichen in 8.035 gesucht!

Hey BikeFun,

lass Dich jetzt mal von den zugegebenermaßen teilweise ziemlich unfreundlichen oder abbügelnden Antworten nicht abschrecken. Eigentlich gibt’s hier normalerweise auch freundlichere Helfer. Ich glaube, Du bist hier Opfer zweier Dinge geworden: Zum einen häufen sich hier - subjektiv gefühlt - gerade in letzter Zeit Einsteiger-Postings, die wirklich z.T. extrem hilflos wirken und keinerlei Eigeninitiatve zeigen, was einige fleissige Forenschreiber offenbar schwer nervt. Oft könnte eine ordentliche Beschreibung der Ausgangssituation (Plattform/System, Cubase-Version - am besten gleich in einer Signatur -, was wurde genau schon versucht/wo gesucht) da schon Wunder wirken. Zum anderen hast Du eine ziemlich spezielle Frage gestellt - ich schätze mal, dass nur 5-10% der Cubase-User den Notationsteil überhaupt verwenden. Dadurch haben sich dann die “Vielposter” hier sich gemeldet, die das Forum zuweilen ein wenig mit Ihren Stammtisch verwechseln (sorry Jungs!).

Also an alle Newcomer: Gleich mal eine ordentliche Signatur anlegen, vor dem Posten in jedem Fall zuerst die Suchfunktion hier im Forum bemühen, und wenn dann noch Hilfsbedarf besteht, eine ausführlich formulierte Frage stellen.

Wir schreiben im ganzen Satz… :unamused:
Weiß ich denn, ob du die Funktionen brauchst? Dann rate ich dir den, in meinen Augen unnützen, hub zu deaktivieren, und du flennst rum, weil du keine Steinbergwerbung mehr bekommst.
Das sollte ein Tip sein. Eigentlich gedachte ich damit vielleicht auf eine sachlichere Schiene zu kommen. Aber alle Sätze mit ‘eigentlich’…
Irgendwie paßt das für mich nicht zusammen. Du betonst, was du für ein alter Hase im Netz bist, und verhältst dich dann doch wie ein fünfzehnjähriger Möchtegern-Rapper mit 'nem Cubase 5-Crack.
Aber sei’s drum, mein Wohlbefinden im echten Leben ist nicht davon abhängig, ob mich hier jemand mag.
Falls du den thread den Moderatoren melden willst, tu dir keinen Zwang an. Vielleicht sieht man dann im deutschen Forum mal wieder einen derselben. :wink: