Wieviele Retrologue instanzen mit Cubase 8.5.0 TEST.cpr

retrologue test.

In jeden Ordner sind 10 Retrologue.
Es werden so viele Ordner gelöscht/dupliziert, wie das System dazaht, bei:

128 Sampels Asio Puffer bei 44,1khz.



Mein System:

CB 8.5.0 x64, win7 pro,
Intel i7 5960X (8x 3GHz)
RME Multiface II
DDR4 4x8GB,
ASUS X99-Deluxe,
GraKa: ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/1GD5,
SATA-SSDs: 256GB (Samsung SSD PM851[win7]), 120GB (Samsung - 840 EVO[winX), 120GB (OZC - Vertex 3),
HDD: 2TB 64MBcache (WDC WD20EFRX);


schafft 80 Retrolgue sprich 8 Ordner, mehrere Durchgänge, ohne einen einzigen Dropout.

retrologue test.zip (709 KB)




LG

retrologue test.zip (709 KB)


Hi Loop Breaker,

ich wollte gerade deine Datei testen. Leider waren die Midiparts alle leer und die Retrologues waren lediglich auf eine Stimmenanzahl von zwei eingestellt. Soll das so sein?

Gruß,
LazyBones

Danke!!!


Es ist ein Pad Preset eingestellt, was 2 Osc verwendete. Hab dann noch den 3. angeworfen, ein bissal verstimmt und leiser gemacht…
er spielt 3Stimmige Akkorde aFCGFGaG…


wahrscheinlich packt der Rechner es nicht… (es sollten 3 Stimmige Akkorde in Jeden MIDI-Event sein?)


hab grad extra die Mühle noch mal angeworfen, runtergeladen > und es funktioniert.

Man muss auf stop drücken und etwas warten, nach dem “Ordner/Spuren” “löschen/duplizieren”, und dann wieder am Besten vom Anfang an auf Play drücken, sonst verschluckt er fast alles…


LG

Mein 5960x schafft genau 108 instanzen, mehrmals durchgelaufen ohne “Drop-Out” :smiley:

ist aber auf 4 Ghz übertkatet :mrgreen:

Mein PC schafft die 80 Spuren auch mit ähnlicher CPU Load wie bei Dir (auch bei 128 samples).
Muss morgen mal schauen, ob da noch mehr geht …

Danke für den Test!
Ich hatte schon Tränen in den Augen, mit meinen 40 Instanzen, dann habe ich Deine Monster-CPU gesehen…wow…dagegen habe ich nur ne Mofa:-( meine CPU i5-3570

…aber rein pragmatisch, wer spielt schon 40 Instrumente gleichzeitig mit Akkorden!?

@Loop Breaker
Sehr beruhigende Synthie-Töne am Samstagmorgen, das ist wie ein Mantra :slight_smile:

Also identische Einstellungen wie bei Dir, 128 Sampels, ASIO-Guard an, auf Audioprio normal.
Ich komme auf maximal 84 Spuren Retrolouge, bei 85 gibts einen Dropout.

Das irritiert mich jetzt, da Dein 8-Kerner eigentlich mehr können müßte, also in Richtung 100 Spuren und mehr.

Ich vermute Dein System ist nicht an den richtigen Stellen optimiert. Da geht mehr !

…was lief den z.B. im Hintergrund ?..ist RME Treiber gleich RME Treiber, Hammerfall vs. ADI usw.
GrKa ? Motherboard ?

Sehe gerade, Du hast ja ne Multiface II, die mit einer PCI/PCIe-Karte mit dem PC verbunden ist.
Da müßte deutlich mehr gehen, bei mir quetschen sich die Bits durch ein USB-Kabel (Fireface UC).
PCIe ist USB überlegen. Das wundert mich!

Danke!!! Hab jetzt nur ganze ordner dupliziert. Werd den test auf spur genau wiedeholen und schaun ob man was optimieren kann. Hatte webbrowser und so offen. Ausserdem hab ich (derzeit) den langsamsten ddr4 speicher verbaut…


LG

Ah ok, denke auch daran WLAN, interner Audiokarte und LAN abzuschalten, das bringt nochmal einen Gewinn.
Ich habe bei mir Hyperthreading eingestellt, und alle Cores auf Maximallast gesetzt.

Nur so als Einwurf: Der Google Chrome oder OpenOffice nimmt sich enorm Resourcen - besonders OpenOffice. Jetzt tippe ich meine Liedtexte mit dem Editor - den kann ich offen lasen…

alles gemacht wie beschrieben, spuren bleiben leer.
Liegt es daran das ich keine 8.5 habe?

58 Spuren.

CB 8.5.0 x64, win7 pro,
Intel i7 4770K
RME Hammerfall DSP 9632
DDR3 16GB,
ASRock Z87M Pro 4
GraKa: AMD Radeon HD 6670
HDD: 500GB System, 2TB Media

System nicht für Audio optimiert

Hi Pavilion,

wahrscheinlich liegt es daran, dass Du kein C8.5 hast. Ich habe nur C8.0 und bei mir waren die Spuren auch alle leer.

kann mal einer die midi datei uploaden bitte?

Mit C8.5 hat Retrologue ja die Version 2 bekommen, wahrscheinlich liegt’s daran.

Ich sage mal wir haben hier einen Bug in Cubase aufgedeckt!
Das ist diese Zoom-Geschichte, bei mir öffnet Cubase ein Projekt wie es gerade lustig ist, meistens aufgezoomt!
Das hatte ich so, aber nicht gespeichert…komisch…
Jedenfalls müsst Ihr kleiner zoomen/oder nach rechts scrollen, da kommen noch einmal Event weiter rechts, mit den Midi-Daten!
Ich schaffe nach a bissl Tuning, 48 Instanzen: bis Ordner 40 komplett, plus 8 Instanzen in Ordner 50 !

Foto:

hier geht es ohnehin um tests mit cubase 8.5…

84 Spuren - ASIO Guard medium
98 Spuren - ASIO Guard hoch