Willkürliche Abfälle der Lautstärke

Hey!
Seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass beim Abspielen von Audiospuren immer wieder die Lautstärke für sehr kurze Zeit deutlich sinkt.
Wenn ich 4 Takte im Loop laufen lasse, passiert es sehr unregelmäßig (ich schätze im Durchschnitt jedes achte Mal) und immer an unterschiedlichen Stellen. Erst dachte ich, irgendwo hätte sich ein Kompressor mit extrem merkwürdigen Attack oder Releasezeiten versteckt, aber dem ist nicht so. Das alles passiert auch mit deaktivierten Inserts. CPU Auslastung ist auch nicht das Problem, an der Buffersize liegt es nicht, Treiber ist auch korrekt und sonst lief alles auch immer problemlos.

Hat jemand eine Idee? Das Ganze ist sehr irritierend und nervig.
Vielen Dank im Voraus!

wie sollen wir anhand der Beschreibung wissen was da schief läuft?

Deine Beschreibung erinnert mich sehr stark an ein Problem, dass ich vor kurzem auch hatte.
Bei mir lag es an einem Plugin von Voxengo (Elephant), das ich im Ausgangskanal hatte.
Das hatte ich kurz zuvor upgedatet.
Komischerweise war die Lizenz dadurch in den Demomodus zurückgefallen.
Nach einer Reaktivierung meiner Lizenz waren auch die Lautstärkesprünge wieder verschwunden.

Bei mir lag es an einem Plugin von Voxengo (Elephant), das ich im Ausgangskanal hatte.



Das alles passiert auch mit deaktivierten Inserts.

er schreibt ja das dies auch mit ohne Plugins passiert…

Ja, hatte ich auch gelesen, aber manchmal übersieht man auch was :wink:
Wer weiß, ob sich der TE überhaupt nochmal meldet.

ja bin auch gespannt…