Win 7 deinstallieren klappt nicht

Hallo,
aus Gründen, die ich hier nicht weiter erläutern kann, wollte ich gerne Win 7 von meinem Notebook (Acer Extensa, Intel Dual Core) deinstallieren und wieder Win XP (32 bit) draufspielen.

Die HD (500 GB) ist in zwei etwa gleich große Partitionen unterteilt. Auf der einen ist Win 7, auf der anderen noch nix.

Wenn ich versuche, nach dem Start von CD zu booten, kommt irgendwann eine Fehlermeldung.

Wenn ich es manuell versuche, nachdem Win 7 schon gestartet ist, verweigert der Kompatibilitäts-Blabla jegliche Ausführung der Win-XP-Installation.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Was für eine Fehlermeldung kommt denn?

Tschüss erst mal
Michael

Es kam ein Bluescreen.

Habe es aber mittlerweile geschaft, man musste da was im BIOS umstellen, sonst hat er sich verschluckt…

Jetzt läuft alles wunderbar. :mrgreen: