Win: Cubase 10.5 Update lässt sich nicht installieren

Hallo liebe Leute, hallo liebe Steinberger,

bei mir lassen sich die aktuellen Updates (Cubase 10.5; Groove Agent; Halion 6) nicht auf einem (aktuellen) Windows 10-System installieren.
Wenn ich die Setups aufrufe, wird der jeweilige Content entpackt, die Windows-Installationsfreigabe wird aufgerufen (und bestätigt), dann öffnet sich ein leeres Fenster uns nix weiter passiert.
Gleiches passiert meist auch, wenn ich die jeweiligen Setup.msi-Dateien selber entpacke und die darin enthaltenen *msi’s aufrufe. Manchmal bekomme ich dann aber auch eine Meldung (sinngemäß), dass “das Produkt bereits installiert” sei und daher eine Installation nicht möglich sei. Ich solle es erst deinstallieren…

Dabei scheint es auch egal zu sein, ob ich explizit als Administrator oder “einfach” als angemeldeter User installiere…

Was kann ich tun?

Installierst du aus dem runtergeladenen zip-Ordner oder hast du ihn schon entpackt? Falls nicht, würde ich den zip-Ordner erst entpacken und dann das Update ausführen.

Gruß Thilo

Ich hab natürlich die zip-Dateien entpackt…