Win7 - kein Midi nach Sleep

Hallo,

soweit ich recherchiert habe scheint es ein Win7 Problem zu sein:

Nachdem ich den Rechner “aufwecke” (“Energie Sparen”-Modus), kommt in Cubase kein Midi mehr an. Erst nach einem Neustart von Cubase geht’s wieder. Passiert sowohl, wenn mein E-mu-Keyboard direkt via USB dranhängt, als auch, wenn es via Midi an meinem Lexicon I-Onix (auch USB) hängt. Liegt also wohl nicht an der Hardware. Audio geht interessanterweise trotzdem.

Hat irgendjemand Tips?

Danke!

Also ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem “M-Audio Axiom49”, jedoch war das wenn ich unter “Geräte konfigurieren” --> “Asio Treiber deaktiviere, wenn programm im Hintergrundläuft”. (war unter WinXP)

Jetzt im Win7 geht das komischerweise problemlos, sodass ich nicht immer wieder Cubase neustarten muss.

Hi,

danke für die Antwort.

Sicher, dass wir auch von MIDI reden? Audio funktioniert bei mir nach dem “Aufwecken” auch noch problemlos.

Sollte es wirklich hardwareabhängig sein, würde ich u.U. sogar wechseln…