Windows 10 I/O's Steinberg UR816C

Hi Leute,
ich habe mir die Tage ein Steinberg UR816C zugelegt und sehe in den Soundeinstellungen von Windows 10 nur einen Line für Wiedergabe und Aufnahme. Ist das normal? Kann ich auf OS Ebene nicht auf alle IO*s zugreifen? Ich habe den aktuellen Treiber installiert und schon verschiedene USB Anschlüsse ausprobiert. Auch ein Test mit dem Laptop ergab dasselbe Ergebnis. Auch kann ich unter Nuendo 11 in einer Audiospur keine Einstellungen vornehmen, wie es in der Doku für Cubase dargestellt wird. Zumindest sind in Nuendo alle Ein,- und Ausgänge vorhanden und das Interface wird im Studio (Einstellungen) erkannt.
Da ich aber unter Windows die Möglichkeit brauche verschiedenen Anwendungen einen eigenen Ausgang zuzuweisen, wäre nur ein Line Ausgang für mich nicht zu gebrauchen.

Wieviele Kanäle habt ihr im Windows 10?

Vielen Dank im voraus!!