Windows 10 Update/TOOLS for UR: 'Installation wird vorbereitet'

Sehr geehrte Kunden,

wir haben einen Help Center Artikel dazu erstellt, dass nach dem Update auf die aktuelle Windows Version die TOOLS for UR nicht mehr korrekt funktionieren.

Im Help Center wird das Problem und eine Lösung beschrieben:
https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/115001588410-Windows-10-TOOLS-for-UR-Installation-wird-vorbereitet-

das gleiche problem stellt sich beim windows update 1803. nach zwei stunden würgen bin zum glück auf deinen forum beitrag gestossen, jetzt läuft’s. gibt es wirklich keine möglichkeit, dass ihr die ur 824 besitzer direkt anschreibt und auf diese lösung hinweist. ihr habt doch die registrierung und die lizenzen. oder sonst platziert ihr solche probleme ein wenig prominenter auf der ersten seite der homepage.

Ja, das hätte etwas prominenter platziert werden müssen. Ich habe den Forum-Eintrag bereits aktualisiert und der Artikel, den wir im Help Center dazu haben, wurde ebenfalls aktualisiert.

hallo herr doll
windows 10 update 1809 vorgestern aufgespielt. läuft alles wunderbar (cubase, wavelab) aber mit dem UR824 wieder das gleiche problem. treiber und tools deinstallieren, wieder frisch installieren und funktioniert! muss man das jetzt bei jedem windows update machen?
gruss niki

Aktuell wird Redstone 5 noch nicht offiziell unterstützt und laut Yamaha laufen die Tests gerade. Ich selbst habe hier gestern ein System aktualisiert und kann das erstmal nicht nachvollziehen aber auch ich muss nun erstmal die Ergebnisse der Tests abwarten.