Windows 7 64 Bit

Hallo Ihr Steinbergler,

ich sattle nun auf ein Windows System um und wollte als ahnungsloser MacUser mal fragen wo man denn die interne Bit-Auflösung einsehen und umstellen kann. Könntet Ihr nem Blöden helfen?

Viele Grüße,

Andreas

Was ist denn “die interne Bit-Auflösung”?
Cubase arbeitet sowohl aufm Mac, als auch aufm PC imtern mit 32 bit floating point Auflösung…

Kann man Windows 7 nicht im 32 und 64 Bit Modus betreiben???

klar kann man
Hauptunterschied ist dann aber der zur Verfügung stehende Speicher

kurzum: installier und benutze 64Bit, tut nicht weh und Du hast nie Probleme

nein, kann man nicht…

du kannst kein W 7 32 bit als 64bit laufen lassen und umgekehrt. Zu prüfen ist auch, ob Mainboard und BIOS 64 bit unterstützen, das kann bei billigen Kaufhaus-Rechnern zum Problem werden.

W7 64bit ist die erste Wahl.

Ah okay, verstehe!

Da der letztes Jahr für mich von Steller Audio zusammengestellt wurde wird er dann wohl 64 Bit vorkonfiguriert sein.

Danke, bin leider WinDoof, noch

aber ich hab das wohl falsch verstanden, dachte er wollte wissen ob beide Versionen auf einem PC sein können also 1mal 32 und 1mal 64Bit…und das kann man sehr wohl

Hi

Rein technisch gesehen kann man beide Versionen auf dem PC installieren und danach jedesmal beim Aufstarten wählen, welche Version geladen werden soll. Dass man aber beim Betrieb umstellen kann, ist mir neu :wink:
(Ausser man arbeitet mit virtuellen Desktops…)

Generell kann man aber sicher sagen - für einen MAC user - dass die W7 64bit Version wohl in jedem Fall die richtige ist, um mit Cubase 7ff gut arbeiten zu können :stuck_out_tongue:

Gruss

hab ich auch nie behauptet

Bei win7 64 bit sind unter programme x86 alle 32bit applikationen normalerweise gespeichert.
Kannst auch problemlos eine 32 bit installation laufen lassen unter 64 bit.

Habe da drin programme wie firefox und open office.
funzt einwandfrei!