Windows 7 Fenster in Cubase frieren ein

Hi zusammen,

bin mir zwar fast sicher, dass mir hier keiner helfen kann, muss es aber trotzdem mal versuchen.
Seit heute kann ich bei meinen großen Hauptprojekten keine Fenster mehr benutzen, die mit Windows 7 verknüpft sind. Also Sachen wie „Speichern Unter“, „Öffnen“ „Importieren“ etc…
Die Fenster werden mir unvöllständig angezeigt (siehe Bild) und Cubase friert ein, ich kann das Fenster allerdings per Taskmanager schließen.
Bei neuen Projekten, oder Projekten die mit nem andren Template erstellt wurden scheint es aber zu gehen.

Ich konnte nichtmal nen Screenshot machen, das “Speichern Unter” Fenster ist auf dem Screenshot einfach nicht drauf, daher ein Photo.




Ich hab schon mehrmal den Benutzer-Einstellungen Ordner gelöscht – ohne Erfolg. Update von 7.0.2 auf 7.0.3 hat kurz geholfen, danach war es aber wieder wie zuvor.

Ideen? Vielen Dank schonmal!