Windows Soft E-Licenser funktioniert einfach nicht.

Hi,

ich würde wirklich gern aktuell Cubase ausprobieren. Jedoch scheitern alle meine Versuche die #stayhome elements version zu installieren am e-licenser. folgendes video beschreibt auch meine situation gut. https://www.youtube.com/watch?v=KFfOXExjMuo

Es scheint nicht möglich zu sein, eine Soft-eLicense einzurichten, auch die Seite https://helpcenter.steinberg.de/hc/en-us/articles/206632670-Soft-eLicenser-virtual-license-container-is-missing konnte nicht helfen. Ich habe auch etwaige Neuinstallationen getestet jeweils auch die Programme “Als Administrator ausgeführt”.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Im Netz fand ich verweise auf eine Datei “SeLicenser.sel”. So eine Datei habe ich nicht und unter “C:/ProgramData/Syncrosoft” ist auhc alles leer…

Ich muss sagen, dass solche Berührungspunkte mit eurer Software echt total abschrecken.

Danke für Tipps und Support.

Sorry für den doppelten Post. Habe beim Erstellen übersehen, dass die Beiträge bei euch noch von einer Moderation freigegeben werden und dachte es sei beim Erstellen etwas schief gegangen :open_mouth:

Lade Dir mal das hier runter und installier es dann wird das schon
https://www.steinberg.net/index.php?id=12892

Hey,

hatte ich versucht. Eine Installation hilft leider nicht. Öffne ich den Elicenser bekomme ich weiterhin keine Soft-E-License angezeigt :cry:

Performing the maintenance tasks on a regular basis can help fix issues with both soft and hardware eLicenser keys. It’s a six-step process which includes recovering soft e-licenses, cleaning the eLCC memory, and updating the database PrepaidCardStatus